Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Pferdegestütztes Training

Jeder von uns hat eine eigene Wahrnehmung, Oft kann sich diese Eigenwahrnehmung hinderlich auf unsere Persönlichkeit und somit auf unsere momentane Situation und unser Handeln auswirken. 

Befinden wir uns z.B in einer für uns unangenehmen Situation, reagieren wir immer auf dieselbe Art und Weise. So als hätten wir gar keine andere Möglichkeit. Wir können das Problem auch nicht lösen, ändern oder gar ausblenden. Wir können aber unsere Einstellung gegenüber dem Problem positiv ändern.

Beim pferdegestützten Training deckst Du die Hintergründe Deines gegenwärtigen Zustandes oder Deiner momentanen Situation auf. Wo stehst Du und wo möchtest Du hin? Welches sind Deine Stärken und Ressourcen? Was sind Deine nächsten Schritte?

Pferde werden nicht umsonst als Spiegel unserer Seele bezeichnet. Da sie nicht verbal, sondern nonverbal mit uns kommunizieren, ermöglichen sie uns eine ganz andere Facette unserer Eigenwahrnehmung zu entdecken.

Du bist noch unsicher und zögerst noch? Gerne vereinbare ich mit Dir ein unverbindliches Erstgespräch.